Unsere Jubiläumsparty war der Knaller!

Die Veranstaltung war lange geplant. Und immer wieder kam Corona dazwischen, so das wir ganze 2 Jahre warten mussten, um dann am 30.04.2022 endlich starten zu können. Unterdessen 2 Jahre älter, so das es fast eine 30Jahres – Jubiläumsparty wurde Die Lokation – Insel Berlin – passte wie schon Jahre zuvor, das Wetter hat mitgespielt, so das der Freibereich voll genutzt werden konnte und alle Gäste waren bester Laune. Unser DJ Dirk sorgte für eine stets volle Tanzfläche, das Barpersonal arbeitete auf Hochtouren und Mücke Berlin sorgte zusätzlich für Stimmung. So endete die Party erst am Folgetag um 4:30Uhr. Wir bedanken uns mit leichter Verspätung an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei unseren Gästen für die vielen Geschenke und den Spirit, den sie mitbrachten. Also, wir wiederholen das ganz bald!

Rezertifizierung nach ISO 9001:2015

Vom 24. – 25.03.2021 stellten wir uns abermals der Überprüfung unseres Qualitätsmanagements durch den TÜV – Auditor. Wir konnten die Wirksamkeit nachweisen – eine gute Nachricht für uns und unsere Kunden. Unser Zertifikat wurde bis 23.02.2023 verlängert und kann unter /Zertifikate auf dieser Site eingesehen werden. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus, sondern entwickeln uns weiter in Richtung der Digitalisierung von Prozessen. Ohne aber die menschliche Komponente zu vergessen, denn Digitalisierung darf nur ein Hilfsmittel sein.

Prüfsachverständige für STE-Anlagen (TK) im Bereich des AEG

Der Weg war lang und mühsam. Nach fast 4 Jahren Tutorium haben wir es nun endlich geschafft: Michael Brandt und Thomas Rössel sind Prüfsachverständige Tk für Plan- und Abnahmeprüfung. Das hat uns das Eisenbahn-Bundesamt mit Bescheid vom 23.03.2021 nach eingängiger Abschlussprüfung mitgeteilt. Somit dürfen wir nun neben der Planprüfung auch fertig erstellte Tk-Anlagen vor Ort begutachten und abnehmen. Für uns ist das ein gewaltiger Meilenstein in unserer Karriere!

Verlängerung der BVB Berechtigungen bis Ende März 2021

Aufgrund der Auswirkungen von Covid-19 und der daraus resultierenden Absagen hat die Deutsche Bahn AG eine Verlängerung der BVB-Berechtigungen bis Ende März 2021 bewirkt. Den passenden Nachweis können Sie unter „Zertifikate“ -> „Ta9989 Fortbildung BVB Verlängerung Berechtigungen“ einsehen und herunterladen.

FIT 2020

Am 08. und 09.06.2020  haben wir unser jähliches FIT-Seminar absolviert. Die aktuellen Befähigungsausweise, sowie die Teilnahmebescheinigungen, können im Bereich „Zertifikate“ heruntergeladen werden.

Homeoffice? Kann kommen.

20.03.2020: Unsere Regierung denkt laut über eine Ausgangssperre nach. Was bedeutet das? Dürfen wir noch ins Büro? Wir wissen es nicht. Daher haben wir unsere Maßnahmen zur Anbindung von zu Hause aus schon vor Wochen ausgeweitet. Jeder Mitarbeiter verfügt über den bintec Secure IPSec Client , den wir für unsere im Außendienst Tätigen bereits lange einsetzen. Die Rechner im Home Office wurden so ertüchtigt, das die gleichen Funktionen wie im Büro möglich sind. Darüber hinaus haben wir unsere DSL-Anbindung noch einmal auf fast die doppelte Bandbreite aufgebohrt. Also, die Ausgangssperre kann kommen!

25 Jahre R & B – Feier wird verschoben

Unsere am 21.03.2020 geplante Feier auf der Insel Berlin musste wegen der aktuellen Ereignisse leider verschoben werden. Der neue Termin ist der 09.Mai – in der Hoffnung, das sich das Virus bis dahin verzogen hat. Die Lokation bleibt dieselbe, der Beginn ist auf 19:00 Uhr gesetzt, denn es gibt ja kein Lokalderby, was übertragen hätte werden können. Dafür sind die restlichen Attraktionen erhalten geblieben – versprochen!

Corona kriegt uns nicht klein!

18.03.2020: Unser Büro ist bis heute nahezu vollständig besetzt und alle sind gesund. Wir bearbeiten weiter unsere zahlreichen Projekte und stehen auch für Treffen außerhalb zur Verfügung. Im Büro haben wir die notwendigen Maßnahmen getroffen: es gibt reichlich Klopapier, Desinfektionsmittel für alle und wir kuscheln in den Pausen nicht mehr. Auf diese Weise bleibt unsere Leistungsfähigkeit erhalten. Sollte sich daran etwas ändern, teilen wir Ihnen das sofort mit.

Requalifizierung bei der DB AG erfolgreich abgeschlossen!

Wir haben das Requalifikationsverfahren der Deutschen Bahn AG erfolgreich abgeschlossen und sind nun bis zum 13.10.2022
in der Kategorie Bauüberwachung für die Warengruppe „Bauüberwacher bahntechnische Ausrüstung“ präqualifiziert.

Das Zertifikat können Sie bei Bedarf in unserem Downloadbereich „Zertifikate“ ansehen und herunterladen.